Am Tag des Geotops rund um Keula
20.09.2026 um Uhr
Im Vorfeld des Familienfestes zum Tag des Geotops geht es in die Abenteuer-Gletscherwelt Krauschwitz.
Die dreistündige Tour führt durch das Eiszeitdorf Krauschwitz im sächsischen Teil vom Geopark Muskauer Faltenbogen.
Vom Parkplatz bei Wreesmann an der Muskauer Straße führt die Tour durch ein Altbergbaugebiet mit den Grubenteichen Adria und Bombgeschacht zum Helmut-Just-Stadion mit der Abenteuer-Gletscherwelt.
Weiter zum Naturschutzgebiet Hammerlugk, einer sumpfartigen Landschaft, und durch den Keulaer Tiergarten mit seinem urigen Waldbestand.
Auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt wird auch Fellers Gartenpark besucht, welcher aus einer renaturierten Tongrube entstand, der auch besichtigt werden kann.
Der Beitrag beträgt 3,00 pro Person.
Veranstaltungsort
Krauschwitz, Parkplatz bei Wreesmann
Veranstalter
Geoparkführer Jürgen Siegemund
